Die Moswinkel´s

 

 5. ADAC Rothenuffler Wiehenfahrt am 07.09.2019

Auch dieses Jahr haben wir uns für die Rothenuffler Wiehenfahrt angemeldet, nachdem wir bereits im Jahr 2018 teilgenommen und unsere ersten Erfahrungen gesammelt hatten.

Wir haben uns ja zum Ziel gesetzt nur noch an solchen Veranstaltungen teilzunehmen, in denen das „Preis-Leistungs-Verhältnis“ stimmt, d. h. wo die Startgebühr passend zum Gebotenen steht. Das trifft leider nur noch auf wenige Veranstaltungen dieser Art zu. Leider neigen einige Veranstalter dazu ordentlich „Kasse zu machen“ aber wenig im Gegenwert zu bieten. Wenn hohe Startgebühren erhoben werden und man dann noch als Teilnehmer sein Essen selbst bezahlen muss – so was geht gar nicht.

Aber das gibt es beim MSC Rothenuffeln nicht. Hier ist alles ausgewogen. Für die Startgebühr von 79,00 Euro für Fahrer und Beifahrer wird dann doch einiges geboten.

Allerdings waren im Bordbuch doch einige „Kniffligkeiten“ versteckt. Eine Orientierungsaufgabe im zweiten Teil der Fahrt hatte es besonders in sich und da kamen auch sonst „Alte Hasen“ ins grübeln. Wir haben uns gewundert, warum uns plötzlich Teilnehmer auf den engen Straßen entgegen kamen und wir manche Strecken mehrmals durchfahren mussten um von A nach B zu kommen.

Alles in Allem hat es aber doch wieder Spaß gemacht, auch wenn wir am Ende ziemlich groggy waren. Unsere Lotta hat das alles viel lockerer weg gesteckt. Was man von manchem Fahrzeug an der Strecke nicht sagen kann. Da gab es dann doch das eine oder andere technische Problem.

Quellen: Eigene Fotos, eigener Text. 

Bei einigen Bildern zum "Scheunenviertel" haben sich Textfehler eingeschlichen. Richtig ist Scheunenviertel.